Kund*innen- und Mitarbeitendenbefragungen konzipieren, umsetzen und verwerten

Einordnung

  • ‹Was nicht gemessen und überprüft wird, wird sich auch nicht verbessern› – dieser Grundsatz gilt u.a. für kund*innen- und mitarbeitendenbezogene Ansprüche und Erwartungen.
  • Dabei können Kund*innen- und Mitarbeitendenbefragungen sowohl als wertvolle Standortbestimmung wie insbesondere auch als fundierte Basis für Verbesserungs- und Optimierungsprozesse im Unternehmen genutzt werden.
  • Kund*innen- und Mitarbeitendenbefragungen liefern damit wertvolle Hinweise und Feedbackschlaufen zu strategischen und operativen Erfolgsfaktoren und Handlungsfeldern.

Ansatz

  • Das iafob führt massgeschneiderte Kund*innen- und Mitarbeitendenbefragungen durch, die sich umsichtig an den Zielen, den Fragestellungen und den Verwertungsinteressen der jeweiligen Befragung orientieren.
  • Dazu hat das iafob ein breites Spektrum an methodischen Zugängen zur Durchführung von Kund*innen- und Mitarbeitendenbefragungen erarbeitet.
  • Die Ausweitung und Ergebnisaufbereitung beinhaltet jeweils eine verständliche Darstellung der Daten und Erkenntnisse, fundierte Schlussfolgerungen wie auch klare Handlungsempfehlungen aus den gewonnenen Erkenntnissen.
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