Arbeitszeit

Das Engagement von Lehrpersonen

Nido, M. (2012). Das Engagement von Lehrpersonen: gesund und arbeitsfreudig oder ausgebrannt und reformmüde? Verschiedene Engagement-Typen und ihr Zusammenhang mit Arbeitsbedingungen, Personen- und Schulmerkmalen. Beiträge zur Arbeitspsychologie, 5. Band, Lengerich: Pabst Science Publishers.

Innovatives Personalmanagement

Strohm, O., Wanner, U. & Niederhauser, V. (2008). Innovatives Personalmanagement als effektiver Hebel zur Kulturentwicklung und Belastungsoptimierung in Schulen. In A. Krause, H. Schüpbach, E. Ulich & M. Wülser (Hrsg.). Arbeitsort Schule. Organisations- und arbeitspsychologische Perspektiven (S. 241–259). Wiesbaden: Gabler.

Personalmanagement als Hebel zur Schulentwicklung

Strohm, O. & Wanner, U. (2008). Personalmanagement als Hebel zur Schulentwicklung – eine Falldarstellung am Beispiel des Bildungszentrums für Gesundheit und Soziales (BGS). In iafob (Hrsg.), Unternehmensgestaltung im Spannungsfeld von Stabilität und Wandel (S.103-117). Zürich: vdf Hochschulverlag.

Scroll to Top